SAP Systemkopie Tabellen, die vorher im alten Zielsystem gesichert werden sollten - SAP Corner

Direkt zum Seiteninhalt
Tabellen, die vorher im alten Zielsystem gesichert werden sollten
SCC4 System auf nicht änderbar stellen
Beim Tabellensplitten werden 2 Tools benötigt: R3ta, der die WHERE-Bedingungen ermittelt, mit denen man auf Teilmengen einer Tabelle zugreift. TableSplitter, der die von R3ta ermittelten WHERE-Bedingungen in Pakete mit ein oder mehreren Teilmengen splittet.

SAP empfiehlt, dass Sie eine Systemkopie durchführen, um Test-, Demo- und Schulungssysteme zu erstellen. Auch wenn Sie Ihr Betriebssystem und/oder Ihre Datenbank ändern müssen, müssen Sie eine Migration Ihres SAP-Systems durchführen.
On-premises: alle beteiligten Quell-/Zielsysteme in den unternehmenseigenen Rechenzentren
Schon seit geraumer Zeit werden SAP-Kunden beim System Copying durch sehr leistungsstarke und bedarfsgerecht einsetzbare Automationstools unterstützt. Auch stehen ergänzend zu diesem Tätigkeitsbereich zusätzliche Automationstools beispielsweise bis hin zur Erstellung von Sandboxen zur Verfügung, die wertvolle Dienste verrichten.

Das Verfahren zur Erstellung von Systemkopien für Aktualisierungen lässt sich wie in Tabelle 1 deutlich wird in verschiedene Aktivitäten aufteilen. Für jede Gruppe wird die jeweils für die Automatisierung verwendete Software angezeigt, wobei „UC4“ für UC4 Automated System Copy und „HP“ für HP System Copy steht. Alle diese Aktivitätengruppen werden im folgenden einzeln beschrieben.

Mit "Shortcut for SAP Systems" werden Aufgaben im Bereich der SAP Systemkopie vereinfacht und können über das Command-Line-Interface auch automatisiert werden.

Die Webseite www.sap-corner.de bietet viele nützliche Informationen zum Thema SAP Basis.

In diesem Zusammenhang ein Fokus auf eine Pro­blematik, die da BDLS (Umsetzung logischer Systemnamen) heißt: BDLS wird beim Einsatz des Empirius-Tools nur für Tabellen ausgeführt, die nicht gesichert wurden (diese sind schon umgesetzt und würden eine Warnmeldung produzieren).

Also Windows bleibt Windows und Linux bleibt Linux.
SAP Corner
Zurück zum Seiteninhalt