Kombination von On Premise und Private Cloud als Ziel
2nd Level Support
Vereinfacht werden soll auch die Kommunikationsweg mit SAP und zwar über die gesamte Lösungslandschaft hinweg. So wolle SAP über sämtliche Kanäle hinweg einen einheitlichen Auftritt gewährleisten. Zudem will SAP neue und innovative Kooperationsmodelle den Support optimieren und erweitern. Dafür ist unter anderem die gebührenfreie Rufnummer “Call 1 SAP” geplant. Diese werde im zweiten Quartal 2014 zu Verfügung stehen.
Ein ganzheitlicher Support durch einen erfahrenen SAP-Dienstleister kann große Abhilfe schaffen. Systemprobleme können frühzeitig erkannt und direkt behoben werden. Zudem werden effiziente Geschäftsprozesse geschaffen, um die alltägliche Arbeit aller SAP-Nutzer zu vereinfachen und die Effektivität zu steigern. Denn eine klare Strategieberatung und strukturierte Prozessoptimierung legen den Grundstein für den Erfolg eines Unternehmens. SAP Application Management Services setzen genau hier an.
Identifikation von kritischen Lücken und Optimierungspotenzial
Support-Partner von SAP müssen den aktuellen Standards für ein Partner Center of Expertise genügen. Für diese Zertifizierung unterzieht sich FIS regelmäßigen Audits. Alle angebotenen Dienstleistungen sowie die gesamte Service- und Support-Organisation orientieren sich technisch und organisatorisch an den hohen Qualitätsstandards. Für Sie als Kunde bedeutet dies Vertrauen in einen kompetenten Partner, der Sie zuverlässig und mit viel Wissen und Erfahrung begleitet – angefangen bei komplexen Implementierungsprojekten über die Prozessoptimierung bis zum Support.
In dieser schnelllebigen Zeit, in der sich die Metriken und Anforderungen der jeweiligen Märkte, Zielgruppen und technischer Entwicklungen häufig verändern, sind permanente Anpassungen der Systeme kaum zu vermeiden. Die Notwendigkeit nach Support liegt in der Volatilität unseres Zeitalters, begründet auf der hohen Geschwindigkeit der Digitalisierung.
Tools wie "Shortcut for SAP Systems" ermöglichen eine schnelle Störungsbehebung im SAP Support.
Das führt zu sehr langen Laufzeiten, zu besagtem Frust und letztendlich zu erhöhten Kosten, weil der Betrieb unter Umständen dann stillsteht.
Im Rahmen von Essential Business Services und dess Konzepts für die Offsite-Servicebereitstellung erhalten Kunden die SAP-Services nicht vor Ort, sondern von einem externen Standort.