Kompetenzaufbau mit einer breiten Palette von Services und Bildungsinhalten
Sichern Sie sich eine erweiterte Erfahrung: Zielerreichung dank gezielter Anleitung, Erweiterter Support und ein personalisierter Erfolgsplan, Maximale Wertschöpfung aus Ihrer Investition dank der Hilfe von Experten
Wir sind ein junges, ständig wachsendes Team mit ausgezeichneter Fachkenntnis. Jeder Service-Mitarbeiter ist für seinen Zuständigkeitsbereich bestens geschult und daher Experte auf diesem Gebiet. Unsere Beratung beschränkt sich jedoch nicht nur auf technische Problemlösungen. Mit umfassenden branchenübergreifenden und internationalen Erfahrungen orientieren wir uns jederzeit an den aktuellsten Standards und helfen unseren Kunden bei Bedarf gerne auch auf betriebswirtschaftlicher Ebene weiter. Ein besonderes Merkmal unseres Unternehmens ist die unmittelbare Kundennähe. Wir sind keine breit gestreute Gruppe, die sich irgendwo weit weg im Ausland befindet. Unser Sitz in Deutschland, genauer gesagt in Wuppertal, vereint alle Mitarbeiter unter einem Dach, um schneller und effizienter an die Lösung Ihres Problems heranzutreten – als Team!
Darüber hinaus hat künstliche Intelligenz das Potenzial, die Antwortzeit für technische Fragen weiter zu verkürzen. Wir arbeiten bereits an Szenarien, Machine Learning-Algorithmen im Support einzusetzen. Startpunkt für alle unsere Innovationen sind dabei stets Bedürfnisse und Feedback unserer Kunden. Wir beziehen Kunden auch in die Entwicklungs- und Pilot-Phasen mit ein.
SAP-SUPPORT AUS ANWENDER-SICHT
Auf der anderen Seite hat das IT-Support-Team selbst oft sehr viele, unterschiedliche Aufgabenfelder, meist aus ganz unterschiedlichen Bereichen. Wenn das Unternehmen groß ist und eine große SAP-Abteilung hat, gibt es natürlich auch spezielle Supporter, mit explizitem Fachwissen. Doch das ist nicht immer der Fall, und zumeist hat der IT-Support im Tagesgeschäft auch noch das SAP-System in der Verantwortung. Und jetzt bekommen die IT-Supporter hier eine Meldung, die lückenhaft ist. Und daraus soll jetzt der Grund der Störung identifiziert werden. Dazu sind sehr oft Rückfragen notwendig. Es gibt hier teilweise regelrechte Ping-Pong-Spiele, die Zeit kosten und frustrieren. Als Ergebnis werden Tickets oft fehlgeleitet. Weil der Support sie falsch klassifiziert, sie falsch priorisiert. Das führt zu sehr langen Laufzeiten, zu besagtem Frust und letztendlich zu erhöhten Kosten, weil der Betrieb unter Umständen dann stillsteht. Optimal wäre es doch, wenn der Support neben dem Kommentar des Anwenders einen Screenshot von der GUI bekommt und zusätzliche Parameterinformationen, welches System etc. Vielleicht noch die Information, wie wichtig denn diese Tätigkeit ist, die gerade nicht mehr ausgeführt werden kann. Um dann das Ganze im Sinne des Unternehmens auch richtig priorisieren zu können.
Die Experten haben ein proaktives Tool zur Überwachung der SAP-Systemleistung entwickelt. Die Lösung prüft über 200 Kennzahlen und meldet sofort, wenn eine davon überschritten wird – so kann das Team das Problem sofort lösen und einen kostspieligen Ausfall vermeiden.
Tools wie z.B. "Shortcut for SAP Systems" sind beim SAP Support extrem nützlich.
Quantitative Bewertung des kaufmännischen Risikos für In-Scope-Anwendungen sind hier inklusive.
Anwender können somit weiterhin grundlegende Supportservices für SAP-Lösungen und die Aufrechterhaltung des Systembetriebs und der Systemverfügbarkeit beziehen.