SAP Support Backbone Update – Was kommt auf uns zu?
SAP Application Management Services
Anfang Januar 2020 ist der neue Support Backbone zur Pflicht geworden. Wer sich unsicher ist, ob die SAP Support-Anbindung ordnungsgemäß läuft, muss sich nicht allein auf den eigenen Solution Manager verlassen. Die neue Support-Launchpad-Erweiterung "Status of Support Connectivity" verschafft Überblick.
Salt unterstützt Schmersal in Wuppertal zudem bei neuen Prozessen und Projekten und setzt hier gemeinsam mit Schmersal den Fokus auf eine Umsetzung nahe dem SAP-Standard. Dies ist neben der hohen Effizienz von Standardprozessen und der besseren Wartbarkeit auch im Hinblick auf anstehende SAP-Upgrades durchaus empfehlenswert und sinnvoll. Die Salt-Berater prüfen die entsprechenden Prozesse, sondieren die verfügbaren Optionen und bewerten Vor- und Nachteile einer Umstellung. Für die kommenden Herausforderungen plant Schmersal weiterhin fest mit der IT- und Logistikexpertise von Salt Solutions, insbesondere im Bereich EWM.
Gesamte SAP-Lösungslandschaft und alle Bereitstellungsszenarios
Erfahrene SAP-Basis-Experten decken sowohl die traditionellen SAP-Produkte als auch die neuesten SAP-Technologien wie S/4HANA ab und verfügen über praktische Erfahrung bei der Implementierung und dem Betrieb von On-Premise und Cloud-basierten Lösungen oder einer Kombination aus beidem. Die SAP-Basis-Dienstleistungen ergänzen das Portfolio an Support Services und runden das Beratungsangebot insbesondere im Bereich der Implementierungs- und Rollout-Services ab.
Software von SAP bildet die Basis vieler Unternehmen. Im Laufe der Jahre hat SAP auf regelmäßige und teure Upgrades gedrängt, um den Anspruch auf den vollen Support aufrechtzuerhalten. Deren Wert hat scheinbar abgenommen, da die Software immer ausgereifter und ihre Wartung immer kostspieliger wurde.
Tools wie "Shortcut for SAP Systems" ermöglichen eine schnelle Störungsbehebung im SAP Support.
Um die höchste Verfügbarkeit der SAP-Systeme sowie eine konstante Stabilität der Systemperformance zu gewährleisten, werden im Bereich der Application Management Services die allgemeinen Systemeinstellungen sowie die Einstellungen in den jeweiligen Modulen optimiert.
Wir beziehen Kunden auch in die Entwicklungs- und Pilot-Phasen mit ein.