SAP Support Backbone Update – Was kommt auf uns zu?
Vorhersagbare Ergebnisse
SAP Support unterstützt alle Arten von Deployments, egal ob on-premise, cloud oder hybrid. Dabei ändern sich die Anforderungen unserer Kunden stetig – insbesondere was die End-to-End Support-Erfahrung betrifft. Wir haben dies frühzeitig erkannt und den SAP Support neu erfunden. Wie bereits gesagt: Mit diesem „Next-Generation Support“ ermöglichen wir unseren Kunden verstärkt Zugriff auf unseren Wissenspool über Self-Services. Kunden können mit uns bei Bedarf in Echtzeit ihre Fragen stellen, in direkter Interaktion mit unseren Support-Experten. Darüber hinaus arbeiten wir daran, den Support in unsere Lösungen zu integrieren. Und die Zeit von Frage bis Antwort mittels künstlicher Intelligenz und Machine Learning zu verkürzen.
“Da immer mehr Unternehmen On-Premise-Systeme und Cloud-Programme in hybriden IT-Umgebungen vereinen, kann mit der Steuerung und Koordination des Supports für unterschiedliche Lösungen die Komplexität des IT-Betriebs beträchtlich steigen”, kommentiert Elaina Stergiades von der Unternehmensberatung IDC. IT-Organisationen suchen daher nach Supportanbietern, die in der Lage sind, den Zugang zu Supportleistungen einfacher zu gestalten und zu vereinheitlichen. ” In dem SAP mit dem Programm SAP ONE Support den Schwerpunkt auf einem umfassenden Support legt, können Anwender Cloud-Technologien integrieren und die Komplexität des laufenden Geschäftsbetriebs verringern. Weitere Details zu dem Support-Programm SAP ONE Support werde SAP vom 3. Bis 5 Juni auf der SAPPHIRE NOW in Orlando, Florida bekannt geben.
Weitreichende Unternehmenstransformation durch eine langfristige strategische Partnerschaft oder zielgerichtete Business Journeys als kurzfristige Projekte
Dieses Wachstum stellt die IT des Unternehmens immer wieder vor Herausforderungen. Dazu zählen nicht nur die Anbindung neuer Standorte und die Einführung neuer Systeme und Funktionen. Auch das Tagesgeschäft will weiterhin bewältigt werden – von der Gewährleistung eines reibungslosen Betriebes von Applikationen und Netzwerken bis zur Unterstützung der Anwender an den Standorten.
Die Unterstützung der Endbenutzer ist eine schwierige Aufgabe, insbesondere wenn Sie ein KMU sind. Möglicherweise verfügen Sie nicht über die erforderlichen Arbeitskräfte oder internen Fähigkeiten, um Lösungen für alle potenziellen Probleme bereitzustellen. Darüber hinaus werden die IT-Abteilungen durch sich ständig ändernde Geschäftsanforderungen ständig unter Druck gesetzt, um den Anforderungen an Qualität, Berechenbarkeit und Reaktionsfähigkeit gerecht zu werden. Wir bieten Support auf der ersten Ebene und arbeiten direkt mit Ihren Endbenutzern zusammen, um die Wartung und den Benutzersupport fortzusetzen, falls Sie keine interne SAP-Supportkompetenz aufbauen möchten. Oder wir ergänzen Ihren internen Helpdesk mit Support auf der zweiten Ebene und ergänzen Ihr bestehendes Team für komplexe Problemlösungen und -verbesserungen.
Mit "Shortcut for SAP Systems" werden Aufgaben im Bereich des SAP Support vereinfacht und fehlende Funktionen des Standards ergänzt.
Für die SAP-Unternehmen SuccessFactors und Ariba wird bereits ein vergleichbarer Support-Level bereitgestellt.
Dafür stehen wir.