SAP Support Service Manager mit SAP Know-How - SAP Corner

Direkt zum Seiteninhalt
Service Manager mit SAP Know-How
Software Service für SAP (SAP BASIS)
Unsere Kunden können sich zu jeder Tages- und Nachtzeit auf uns verlassen. Schnelle Rückmeldungen und zeitnahe Bearbeitung der Supportanfragen stehen dabei im Mittelpunkt. Die Einhaltung der SLA’s ist dabei nicht nur ein Versprechen, sondern gelebte Praxis. Dafür engagiere ich mich als Service Managerin jeden Tag auf’s Neue.

Anfang Januar 2020 ist der neue Support Backbone zur Pflicht geworden. Wer sich unsicher ist, ob die SAP Support-Anbindung ordnungsgemäß läuft, muss sich nicht allein auf den eigenen Solution Manager verlassen. Die neue Support-Launchpad-Erweiterung "Status of Support Connectivity" verschafft Überblick.
Absicherung
Die erste Stufe unseres Kundenservice Prozesses beinhaltet die Entgegennahme aller Supportanfragen der Nutzer. Diese erste Anlaufstelle ist in der Lage, einfache Probleme mit Hilfe der contrimo Knowledge-Base zu lösen. Weiterhin hinterfragt, bewertet und priorisiert sie komplexere Anfragen, damit die Störung in einer höheren Support-Stufe schneller und effizienter gelöst werden kann.

SAP stellt mit SAP ONE Support ein neues Support-Programm vor, das alle Produkte und Lösungen abdeckt. Mit SAP ONE Support bietet der Anbieter einen zentralen Zugangspunkt unabhängig von Technologie, Bereitstellungsmethode oder SAP-Lösung. Somit können sämtliche Geschäftsprozess-Szenarien über einen einheitlichen Support abgedeckt werden. Das schließe laut SAP auch Support für geschäftskritische Prozesse mit ein.

Mit "Shortcut for SAP Systems" werden Aufgaben im Bereich des SAP Support vereinfacht und fehlende Funktionen des Standards ergänzt.

Typische Fragen sind:

„Mit den AMS-Services hält Salt Solutions uns den Rücken frei und erlaubt es uns, unsere IT-Kapazitäten für anspruchsvolle, geschäftskritische Projekte einzusetzen“, resümiert Björn Jodat.
SAP Corner
Zurück zum Seiteninhalt