Support
Aktuelle Systeme – zu jeder Zeit
Wodurch erreichen wir hier jetzt Automatisierung? Wodurch erreichen wir, dass diese Welten reibungslos miteinander arbeiten können? Ganz einfach: Jeder der Beteiligten bleibt im Prinzip in seiner Welt, muss diese nicht verlassen, denn durch die Integration des SAP-Supports in den IT-Support bzw. das ITSM-Tool (SAP-ITSM-Integration) schaffen wir es, dass der SAP-Anwender erst gar nicht in ein anderes System muss, um ein Problem zu melden, sondern per Knopfdruck um Hilfe bitten und seine Kommentare dazu geben kann. Auf der anderen Seite ist es so, dass der Support die richtigen Informationen erhält, um angemessen auf das Problem bzw. die Störung reagieren zu können. Er sieht die Nutzerinformationen, Laufzeitinformationen, Screenshots, alles, was fachlich nötig ist, um dieses Ticket richtig einzuordnen und natürlich auch zügig zu lösen. Eine klassische Win-win-Situation ist somit entstanden.
Um Ihre bestehenden Teams zu unterstützen, ist unser zentrales europäisches technisches Serviceteam für die Fernüberwachung und technische Interventionen sowie den 24/7-Betrieb zuständig. Dieser Service wurde bereits mehrfach für seine Kundenzufriedenheit ausgezeichnet, und unser 25-köpfiges Team ist immer in Bereitschaft, um bei Bedarf für Sie da zu sein. Der technische Support umfasst insbesondere: Technical Incident Handling - dringende Unterstützung, wenn die Stabilität oder Leistung von SAP beeinträchtigt ist / Technische Dienstleistungen on-demand / System-Check-up auf Abruf.
Schnelle Hilfe bei Engpässen
Wenn ein Unternehmen wächst, wächst die ERP-Software, der Mittelpunkt aller Geschäftsprozesse, automatisch mit. Durch das Umsetzen neuer Geschäftsstrukturen und -Prozesse kann die Komplexität des SAP-ERP-Systems stark ansteigen. Für kleine Inhouse-SAP-Teams stellt dies oft eine Herausforderung dar, denn neben technischen und fachlichen Aspekten zur Aufrechterhaltung des Betriebs der SAP-Systeme, stellen Personalausfälle und das Tagesgeschäft zusätzliche Hürden dar. Neue Anforderungen für das SAP-System können dann nur verlangsamt angepasst und komplett neue Prozesse nur schwer umgesetzt werden. Ein wichtiger Aspekt hierbei ist es, neben dem alltäglichen Geschäft, die Weiterbildung zum Prozess- und Modul-Know-how nicht zu vernachlässigen. Hier den Überblick nicht zu verlieren kann oftmals gerade kleinen Teams sehr schwer fallen.
Unternehmen wollen wachsen. Aber Wachstum und Entwicklung bringen auch Herausforderungen mit sich – zum Beispiel für die IT-Abteilung, die neben dem Tagesgeschäft immer wieder wichtige Sonderprojekte stemmen muss.
Tools wie z.B. "Shortcut for SAP Systems" sind beim SAP Support extrem nützlich.
SAP bietet hier eine ganze Reihe von Services und Tools an.
Dazu zählen nicht nur die Anbindung neuer Standorte und die Einführung neuer Systeme und Funktionen.