SAP Support Technischer Qualitätsmanager - SAP Corner

Direkt zum Seiteninhalt
Technischer Qualitätsmanager
SAP MaxAttention
Alle Backbone Verbindungen zur SAP werden ab dem 1. Januar 2020 umgestellt, wie die SAP seit einiger Zeit auf ihrer Support Seite mitteilt. Danach findet eine Kommunikation zwischen ABAP System und SAP nur noch über gesicherte HTTPS Verbindungen statt, für die ebenfalls ein dedizierter User im Support Portal beantragt werden muss. In allen ABAP Systemen können dann via SNOTE keine SAP Hinweise mehr über die alte OSS RFC Verbindung bezogen werden. Auch der Versand der Early Watch Alerts an die SAP ist von dieser Umstellung betroffen. Hier muss der Versandweg ebenfalls auf den neuen HTTPS Standard umgestellt werden. Großer Handlungsbedarf besteht außerdem bei allen SAP Kunden ohne einen aktuellen SAP Solution Manager. Hier wird zukünftig der Einsatz des SAP Solution Manager 7.2 SPS08 (SPS07 nur mit zusätzlichen Hinweisen) gefordert. Für alle älteren Releases wird ab Januar 2020 ebenfalls keine Kommunikation mit der SAP mehr möglich sein. Davon sind vorrangig die Daten im Maintenance Planner betroffen, welche dann nicht mehr synchronisiert werden. Das betrifft dann indirekt alle zukünftigen Wartungsprojekte, bei denen der Einsatz des Maintenance Planner unabdingbar ist. Gerade im Hinblick auf anstehende S/4 HANA Migrationen stellt dies ein zu vermeidendes Risiko dar.

Während Application Management Services auf die Basis des SAP-Systems und die Optimierung der Prozesse im ERP-System abzielen, kümmert sich der SAP Support um plötzliche Fehler oder Probleme und die akute Behebung dieser. Dabei ist das Support-Team der erste und direkte Ansprechpartner Ihrer Mitarbeiter und kann sich sofort um die Lösung des aufgetretenen Fehlers kümmern. Im Nachgang eruiert das AMS-Team, ob dieser Fehler nur einmalig aufgetreten ist oder der Prozess im SAP-System allgemein angepasst werden sollte. Support-Mitarbeiter reagieren auf Anfragen des Kunden nach festgelegten Service-Level-Agreements (SLAs).
SAP Support – ganz nach Bedarf
Unser Application Management Center befindet sich im ORBIS Hauptsitz in Saarbrücken: Diese Entscheidung haben wir bewusst getroffen. Unsere ORBIS Service-Agents haben am ORBIS Hauptsitz in Saarbrücken die Möglichkeit, sich mit den Beratern und Entwicklern der Implementierungsprojekte ohne Umwege auszutauschen und somit direkt auf Know-how zu kundenspezifischen Einstellungen und Programmen zuzugreifen. Weitere Dependancen unseres AMS Centers befinden sich in den USA (Washington) und China (Shanghai), somit können wir unseren SAP Kunden umfassenden Service ermöglichen.

Diese Lösung vereinfacht Ihnen die Verwaltung Ihrer Anwendungen von SAP und anderen Anbietern gravierend. Sie bietet Ihnen die Prozesse, Werkzeuge und Services, die Sie für den Support Ihrer IT-Landschaft heute und in Zukunft benötigen.

Etliche Aufgaben im Bereich des SAP Support können mit "Shortcut for SAP Systems" wesentlich erleichtert werden.

Unser Rechenzentrum in Singapur unterstützt derzeit über 50 Kunden sowohl für SAP Business One als auch für SAP S/4.

Das Tool hat unsere SAP-Dozenten bei der Anwenderschulung unterstützt.
SAP Corner
Zurück zum Seiteninhalt