Welchen umfassenden Service wir Ihnen bieten
Ihre Leistung und Produktivität steigern
Eine IT-Infrastruktur zu betreiben, ist komplex. Umso wichtiger, dass Sie einen Partner an Ihrer Seite haben, der Ihnen mit Erfahrung, Know-How und den entsprechenden Lösungsvorschlägen zur Seite steht.
Mit dem „Next-Generation Support“ verspricht SAP seinen Kunden Self-Service-Komponenten, digitale Interaktion mit dem Support in Echtzeit, eine besonders gute digitale Kundenerfahrung, zum Beispiel durch Built-in-Support mit Hilfe des SAP CoPilot, und die Nutzung von Innovationen, wie KI und Machine Learning. Ziel: Anfragen sollen möglichst in Echtzeit beantwortet werden, als Voraussetzung für Echtzeit-Geschäftsmodelle. Von Andreas Heckmann, Head of SAP Support, wollte ich beim DSAG Jahreskongress 2018 wissen, welche Supportleistungen SAP-Kunden zukünftig benötigen, wie SAP digitale Ende-zu-Ende Prozesse in hybriden Systemen supporten will, wo die Unterschiede zwischen ECC- und SAP S/4HANA-Supportanfragen liegen und welchen Einfluss Innovationen (Machine Learning, KI, predictive Analytics, …) auf den SAP-Support haben.
Zusammenarbeit mit SAP-Supportexperten
SAP stellt mit SAP ONE Support ein neues Support-Programm vor, das alle Produkte und Lösungen abdeckt. Mit SAP ONE Support bietet der Anbieter einen zentralen Zugangspunkt unabhängig von Technologie, Bereitstellungsmethode oder SAP-Lösung. Somit können sämtliche Geschäftsprozess-Szenarien über einen einheitlichen Support abgedeckt werden. Das schließe laut SAP auch Support für geschäftskritische Prozesse mit ein.
Application Management Services wurden entwickelt, um Zeit und Ressourcen zu sparen, die für Routineaufgaben benötigt werden. Damit reduzieren Sie Ihre operative Arbeitsbelastung erheblich – damit Sie den Freiraum zurückgewinnen, den Sie benötigen, um innovativ zu sein und Ihr Business in ein intelligentes Unternehmen zu verwandeln!
Für Mitarbeiter im SAP Support steht ein nützliches Produkt - "Shortcut for SAP Systems" - zur Verfügung.
Die Gesellschaften in jeglicher Industrie, bei denen die SAP-Lösungen seit über 2 Jahren installiert sind, können mit dem niedrigen Niveau der Kundenzufriedenheit konfrontieren: Probleme werden langsam gelöst, Beziehungen zwischen Anwendern, Konfigurationen sind nicht prägnant vorgeschrieben, kein Verständnis, wie MwSt in der Kette der Geschäftsprozesse gebildet wird.
Damit will SAP aber auch für Anwender den Umstieg auf die SAP Cloud powered by SAP HANA erleichtern.